Anmeldung
Impressum

starbikewear Jedermann-Team

Unsere „Jedermänner“ (und Frauen) engagieren sich neben Starts bei RTFs vor allem bei Event-Veranstaltungen wie der Rennserie des German-Cycling-Cups. Dazu gehören Großveranstaltungen wie „Rad am Ring“ und „Vattenfall Cyclassics“.

Nach dem Sieg von Marc Weißhaupt im 24-Stunden-Rennen „Rad am Ring“ – mit großem Medienecho - und dem erfolgreichen Abschneiden unseres 4er-Teams bei diesem Event wollen wir uns 2009 noch steigern.

team starbikewear racing team

Unsere Fahrer mit einer Rennlizenz des BDR nehmen in unterschiedlichen Klassen – je nach Alter und erreichter Leistungskategorie – an offiziellen Radrennen nach den Regeln des Weltverbandes UCI teil.

Aus dem Kreis der klassischen Leistungssportler unseres Teams haben einige bereits beachtliche Erfolge erzielt. Neben zahlreichen lokalen Meisterschaften wurden auch etliche Landesverbands- und einige deutsche Meisterschaften gewonnen.

Die Fahrer nehmen an Rennen in ganz Deutschland und teilweise im benachbarten Ausland teil; der Schwerpunkt liegt jedoch auf Rennen im Rheinland und NRW.

Neben den sportlichen Erfolgen zeichnen sich unsere Rennfahrer durch Persönlichkeit und Engagement aus. Ziel ist immer auch, den Radsport würdig zu vertreten und zu repräsentieren. Optisch fällt uns dies natürlich besonders leicht, da unser Team nach einem Hersteller von Radsportbekleidung benannt ist und wir so – wie wir meinen – schon optisch eine hervorragende Figur machen.